1. Schulpraktisches Seminar (Referendare Gymnasium) Charlottenburg/Wilmersdorf – Juni 2009

Praxis: Ich habe Anregungen für meine Unterrichts- bzw. Erziehungspraxis gewonnen.

Info: Ich habe über das Thema Hochbegabung Informationen erhalten, die mir vorher nicht bekannt waren.

Interesse: Der Vortrag war für mich interessant.

Empfehlung: Ich würde Kollegen empfehlen, an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen.

Betroffenheit als Lehrkraft: Ich bin Lehrer/in von einem (vermutlich) hochbegabten Kind.

Betroffenheit als Elternteil: Ich bin Elternteil von einem (vermutlich) hochbegabten Kind.

Allgemeiner Kontakt: Ich hatte schon Kontakt mit (einem) hochbegabten Menschen.

Kein Kontakt: Ich hatte noch nie bewusst mit einer/m Hochbegabten zu tun.

Info vorab: Ich habe mich bereits über das Thema Hochbegabung informiert.

Fortbildung: Ich habe schon einmal eine Fortbildung/Veranstaltung zum Thema Hochbegabung besucht.